Warum „Reisen mit Sinn“?

Nachhaltig reisen

Wir haben nur diese Erde – dies erkennen immer mehr Menschen im Alltag und achten auf ein nachhaltigeres Leben.

Doch was ist mit Tourismus und Nachhaltigkeit? Wie schaffen wir es, diese beiden Themen zu vereinen? Ist es doch der Tourismus, der mit seinen Flugmeilen und den CO2-Emissionen ganz beträchtlich zum Klimawandel beiträgt. Hinzu kommt die Vernachlässigung von sozialer Nachhaltigkeit in vielen Tourismusbereichen.

Es wird noch dauern, bis wir die Welt komplett emissionsfrei bereisen können. Doch es ist machbar, ein tolles Reiseerlebnis zu haben und dabei bewusst zu reisen. Mit meinen „Reisen mit Sinn“ zeige ich dir, wie Du verträglich und verantwortungsvoll die Welt erleben kannst.

Ich biete Dir nachhaltig engagierte und zertifizierte Unterkünfte, die zu 100% auf biologischer und pflanzlicher Basis reinigen, recyceln, sowie lokale und saisonale Produkte verwenden. Die Gastgeber versorgen sich selbst mit Obst, Gemüse, Wasser und Elektrizität mit minimalem Einschnitt in die Natur. Ein Teil der Einnahmen geben sie dem Regenwald und der Natur zurück in Form von Aufforstung und Tierschutz. Zudem unterstützen sie örtliche soziale Projekte.

Keine Sorge: Dein Reiseerlebnis wird dadurch nicht eingeschränkt – im Gegenteil! Nachhaltiges Reisen zeichnet sich dadurch aus, dass Land & Leute intensiver und echter erlebt werden.

 „NIMM NUR ERINNERUNGEN MIT, HINTERLASSE NICHTS AUSSER FUSSSPUREN!“

- Chief Seattle -

„ALLE WOLLEN ZURÜCK ZUR NATUR, ABER KEINER ZU FUSS!“

– WERNER MITSCH –

“INVESTITIONEN IN REISEN SIND INVESTITIONEN IN DICH SELBST UND IN DEIN LEBEN“

- Matthew Karsten -

Spiritualität erleben

Reise zu dir selbst und finde den Zugang zu Deiner inneren Kraft!

Vielleicht eine der wichtigsten Erfahrungen in unserem Leben ist Spiritualität zu erleben.
Die wachsende Komplexität in der modernen Welt, der Verlust von bekannten Strukturen und ein medialer Überdruss entfacht in uns die Sehnsucht nach Spiritualität. Wir „versumpfen“ im Alltag. Und sind innerlich kraftlos.
Spürst auch du diese Sehnsucht? Die leise Ahnung in dir, dass da noch mehr sein muss? Dann starte zu einer spirituellen Reise mit „Reisen mit Sinn“.
Gerade auf Reisen machen wir oft außergewöhnliche Erfahrungen. Und häufig entstehen sie aus Erlebnissen, welche wir nicht erwarten. Es sind unwiederholbare Momente, in denen dir klar wird, dass dein Leben aus einer Reihe von Augenblicken besteht. Jeder einzelne davon ist ein kostbares Geschenk und ein großes Wunder. Sie bringen dich ein Stück weiter, lassen deine Seele wachsen und geben dir innere Kraft und Energie, die du in deinem ganzen Körper spürst.

Bei meinen naturverbundenen spirituellen Reisen mit Sinn wirst du wunderbare Augenblicke erleben. Du reist zu geheimnisvollen Nebelwäldern, tropischen Regenwäldern, Dschungel mit Mangroven, beeindruckenden Vulkane, einsam gelegenen Seen und Traumstrände an der Karibik und am Pazifik oder zu versteckten Plätzen mit wohltuendem Meeresrauschen am indischen Ozean.
Frei und losgelöst vom Alltagstrott erlebst du faszinierende Sonnenauf- und Sonnenuntergänge zum Yoga und zur Meditation, sowie spirituelle Workshops, die dir helfen, wieder in Balance zu kommen und diese Ausgeglichenheit auch im Alltagsleben zu behalten.

Du bekommst Tipps und Tricks, wie Du Yoga und Meditation ganz einfach in deine tägliche Routine integrieren kannst.
Freu dich auf eine ganz besondere spirituelle Reise, bei der dein Geist zur Ruhe kommen kann und dir somit ein Weg zu innerem Einblick und neuer Klarheit geöffnet wird.
Ich freue mich sehr darauf, dich bei deinem inneren Wachstum zu unterstützen!
Erfahre das Leben bei „Reisen mit Sinn“.

Sinnkrisen überwinden

Zeit zu Empfinden – Zeit zu Erinnern – Zeit für neue Wege 

Sinnkrisen erschüttern unser Leben. Nichts ist mehr, wie es war. Aus der Realität von gestern bleibt heute nur noch Erinnerung. Ein Gefühl der Sinnlosigkeit legt sich als grauer Schleier über das tägliche Leben wie ein schaler Beigeschmack. 

Jeder von uns kommt mehrmals im Leben in eine Sinnkrise. Durch Todesfälle uns nahestehender Menschen, durch Trennungen oder durch eigene schwere Erkrankungen kann eine Sinnkrise ausgelöst werden. Hoffnungslos kreisen unsere Gedanken wie im Hamsterrad um Trauer und innere Leere. Wir sind orientierungs- und haltlos und stellen den Sinn des Lebens in Frage: Wer oder was bestimmt unser Schicksal und nach welcher Richtschnur?

 Auf unserer „Reise zurück ins Leben“ verlassen wir das Hamsterrad, bereisen gemeinsam außergewöhnlich inspirierende Orte und wenden uns hin zum Lebenssinn, der Lebenskultur und der Wiederentdeckung der Lebenslust, um deine Sinnkrise zu überwinden. Denn die Frage nach deinem Sinn im Leben ist immer eine Suche nach dir selbst! 

Inmitten atemberaubender Umgebung entdeckst du bei „Reisen mit Sinn“ die Schönheiten des Lebens und der Natur wieder. Dies wird dir helfen, deine innere Kraft zu finden und einen Neuanfang zu gestalten! 

Jede Sinnkrise birgt eine Chance. Es ist die Chance, deine inneren Potenziale, Stärken und Begabungen zu erkennen, die unerkannt in dir schlummern. Und die Energie und das Selbstvertrauen aufzubringen, in deiner Entwicklung nach vorne zu gehen, um die notwendigen kleinen oder größeren Veränderungen vorzunehmen und deinem Leben eine neue Ausrichtung zu geben.

Liebe und lebe dein Leben und fülle es mit deiner eigenen Reise. Und denk immer daran: Dein Leben ist das größte Geschenk, dass du jemals erhalten hast.

„SCHMERZ KOMMT NICHT EINFACH SO IN DEIN LEBEN. ER IST EIN ZEICHEN DAFÜR, DASS WIR IN UNSEREM LEBEN ETWAS ÄNDERN MÜSSEN“

- Weisheit -

„EINES TAGES WIRST DU AUFWACHEN UND KEINE ZEIT MEHR HABEN FÜR DIE DINGE, DIE DU IMMER WOLLTEST. TU SIE JETZT.“

- Paulo Coelho -

Deine Bucket List/Löffelliste erarbeiten

Dein Leben kann lang sein – oder kurz. Und, es hat keinen Rückwärtsgang. Was du heute geplant hast, kannst du morgen vielleicht nicht zu Ende bringen. Genieße deshalb dein Leben und höre nicht auf, Wünsche zu haben.

Hilfreich ist es, dir eine „Bucket List/Löffelliste“ anzufertigen. Diese Wunschliste beinhaltet Erlebnisse, die du unbedingt noch machen möchtest, bevor du dein Lebensende erreicht hast, oder, bevor du zu alt bist. „Bucket List” leitet sich von der englischen Phrase „Kick the Bucket” ab. Was übersetzt so viel bedeutet wie die alte Redewendung „den Löffel abgeben“, also sterben.

Erfülle dir eine unvergessliche Reise zu deinem persönlichen Sehnsuchtsort. Gerne unterstütze ich dich beim Bearbeiten deiner Bucket List.